Freitag, 6. September 2013

Vlissingen (Zeeland), Antwerpen

Antwerpen ist eine Stadt, die sicherlich einen längeren Besuch lohnt. Im 16. und 17. Jahrhundert war sie die größte nördlich der Alpen und entsprechend wichtig. Antwerpen wurde reich, viele Menschen aus der Ferne siedelten sich dort an.

Der französische Buchbinder Christoph Plantin eröffnete in Antwerpen eine Druckerei mit Verlag. Im Gedenken an ihn und sein Werk befindet sich dort das Museum Plantin-Moretus, das seit einiger Zeit als Welterbe der UNESCO ausgezeichnet wurde. Ich bin ja selbst ein Bücherwurm und ich fand das Areal und die Räume absolut sehenswert.

Baustelle - Hier kommt noch was!!!

Antwerpen


Dies ist Teil eines Reiseberichts über meine 7-tägige Kreuzfahrt mit der MS Artania durch den Ärmelkanal. Details dazu sowie Links zu den anderen Tagen finden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.