Fragen und Antworten

Hier finden sich - völlig unvollständig und etwas chaotisch - einige Fragen, die mir häufiger gestellt werden oder die bei Suchmaschinen eingegeben werden und bei denen man dann auf meinem Blog landet, sowie weitere Informationen:

Ist das Datum der Blog-Einträge das tatsächliche Reisedatum oder der Tag, an dem Du den Artikel geschrieben hast?
Ersteres: Ich habe mir überlegt, dass es am sinnvollsten ist, das Datum der Reise zu verwenden und nicht das Datum, an dem ich den Artikel schreibe. So sind Beiträge von 2003 drin, obwohl ich damals noch gar nicht wusste, dass es Blogs gibt. Ich ändere auch zwischendurch immer mal etwas oder mache Ergänzungen. Argument für diese Vorgehensweise war, dass Reise-Tipps und Informationen ja schnell veralten. Wenn man also sieht, dass ich z.B. 2007 etwas geschrieben habe, kann es sein, dass es inzwischen anders ist. Ich denke, so kommt es einem Reise-Tagebuch am nächsten. 

Ich habe eine Frage. Oder: Ich möchte eine Anmerkung zu einem der Beiträge schreiben. 
Dafür gibt es die Kommentarfunktion. Man kann Kommentare, Fragen, Ergänzungen, Anmerkungen, usw. zu den jeweiligen Beiträgen schreiben. Das ist eigentlich ganz einfach - wenn man es schon einmal gemacht hat. Wer sich damit noch nicht auskennt, ich habe hier unter Kontakt aufgeschrieben, wie das funktioniert. Probiert es einfach, man kann nichts kaputt machen. :-)

Wie lange dauert ein Flug von Paris nach Miami?
Das ist interessanterweise eine der häufigsten Fragen, durch die Besucher auf meine Seiten kommen. :-)
Ich habe daher den Artikel zur Anreise nach Miami 2009 erweitert, wir sind knapp 10 Stunden geflogen. Das kann man zwar an verschiedensten Stellen im Internet recherchieren, aber interessant, dass es Menschen hierher bringt. Daher die Antwort.  


Was sind weitere typische Suchmaschinen-Ergebnisse, durch die Leser hierher kommen?
Sehr viele Besucher wollen sich über Cartagena in Kolumbien informieren, Kreuzfahrt Panamakanal, Tagesausflug Elsass, Labadee, Wochenende in Stockholm, Sightseeing in Jakarta, usw.  

Wie läuft die Anreise nach Boracay?
Auch dies ist eine häufige Suchanfrage. Mir ging es damals, als ich mich mit Boracay beschäftigte ähnlich, ich fand zwei, drei englischsprachige Seiten im Internet zur Anreise, das war's. Daher bin ich froh, dass ich auf Deutsch eine Antwort geben kann. Ob die Anreise inzwischen einfacher geht, weiß ich nicht - meine Reise war 2006 und ist inzwischen doch schon etwas her. 




 

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin